Evangelische Kirchengemeinde Heilgersdorf
Heilgersdorfer Hauptstr. 9
96145 Seßlach

 

Telefon

09569 205

 

Fax

09569 980196

 

eMail

pfarramt.heilgersdorf@elkb.de

 

Unsere Sekretariatszeiten

Donnerstags 8.00 bis 11.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Pfarrer Tobias Knötig

Ich habe mein Fachabitur (Fachrichtung Wirtschafts- und Rechtslehre) 2003 an der staatl. Fachoberschule in Schweinfurt gemacht.

2005 Habe ich mein Vordiplom in Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit an der Evangelischen Fachhochschule in Nürnberg gemacht.

Ab 2005 habe ich Evangelische Theologie an der kirchlichen Augustana-Hochschule Neuendettelsau und der Friedrich-Schiller-Universität Jena studiert.

2012 habe ich Ansbach mein erstes theologisches Examen abgelegt.

2012-2014 war ich Vikar an der Christuskirche in Neuburg an der Donau. Mein Mentor war Pfarrer Steffen Schiller. In dieser Zeit war ich zwei Jahre ehrenamtlicher Betreuer der Justizvollzugsanstalt Neuburg-Herrenwörth für männliche Jugendliche.

2014 habe ich in Ansbach und Rummelsberg mein 2. kirchliches Examen abgelegt.

Im September 2014 wurde ich in Heilgersdorf von Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner ordiniert und als Pfarrer auf Probe für die Pfarrei Heilgersdorf im Dekanat Michelau eingesetzt.

 

Ehrenamt: Musik im Posaunenchor Heilgersdorf, Blaskapelle Thundorf i.Ufr., Männergesangverein Heilgersdorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinde Heilgersdorf

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.